FAQ´s (häufig gestellte Fragen...)

Frage:"Seid ihr ein Motorradclub?"

  • "Nein... das sind wir nicht. In einem Motorradclub gibt es Pflichten und Rechte sowie eine straffe Organisation die vor allem auf die intensive Bruderschaft unter den Mitgliedern aufbaut und ihren Respekt zollt."

Frage: "Was oder Wer sind die Nordwilder?"

  • Ungefähr im Jahre 2001 haben sich einige Wildstarfahrer im Raum Maschen (bei Hamburg) zu einer lockeren und informativen Internet-Community zusammengetan. Diese lockere Freundschaft gab sich den Namen "Nordwilder". Da alle nördlichen Bundesländer "irgendwie" am Wasser liegen... kamen wir ... nicht auf den "Adler"... sondern auf die "Möwe". (Willy Wild)

Frage: "Gehört ihr auch zu den Nordwildern?"

  • "Ja!... Die "Nordwilder" sind ein Wildstarfahrender Internet-Zusammenschluss aus allen norddeutschen Bundesländern"

Frage: "Warum heißt ihr dann Wildstarfreunde-Niedersachsen?"

  • "Knapp gesagt...Unsere große Gemeinschaft hat im Laufe ihres Bestehens festgestellt dass sie immer größer wurde. Alles wuchs... aber das wichtigste... nämlich das miteinander Sprechen (also die Information und Komunikation...) kam hierbei ein wenig zu kurz. Es war eine zeitgemäße "Neu-Ausrichtung" notwendig. Dies haben wir alle gemeinsam mit unserer neuen "Mutterseite" sowie den Wildstarfreunde-Seiten zum Ausdruck gebracht. So können wir nun relativ schnell und örtlich ... zielgerichtete Information zur Verfügung stellen. Die Wildstarfreunde-Niedersachsen möchten sich representativ um Informationen und "Betreuung" der Wildstarfahrer in Ihrem Bundesland kümmern."

Frage:"Wie kann ich bei euch mitfahren?"

  • "Ganz einfach... besuche uns doch einfach bei einem unserer zahlreichen Stammtische... oder auf den Veranstaltungen (siehe Termine). Everybody is Welcome..."

Frage:"Ich habe keine Wildstar... kann ich trotzdem mit dabei sein?"

  • "Selbstverständlich darfst du auch mit einer anderen Maschine dabei sein. Das Biken steht für uns alle im Vordergrund! Wobei aber gesagt sein muss, dass wir sehr gerne mit Cruisern, Choppern oder anderen "Wildstarähnlichen" gefährten unterwegs sind."... Man spricht halt eine andere Sprache.. als z.b ein Endurofahrer oder ein Streetfighter-Fahrer...

Frage:"Woher bekomme ich einen kleinen Freundschaftspatch"

  • "Den Freundschaftspatch Wildstarfreunde-Niedersachen könnt ihr bei uns für 5,00€ z.b über unser Kontaktformular anfordern. (Für den Postversand nehmen wir allerdings noch einmalig 2,00€ extra...)... oder auf einen unserer Stammtische und Ausfahrten."

Frage:"Kann ich mich in eure Gemeinschaft irgendwie mit einbringen?"

  • "Dabei sein ist alles... Davon lebt unsere Comunity! Wer uns aber mit Bildern und Info`s aus seiner "Niedersachsenregion" anfüttern möchte...der kann das gerne tun. "